StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 

 Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cyartec
Spielleitung
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 30.08.12

BeitragThema: Regelwerk   Do Aug 30, 2012 6:51 pm



Allgemeine Regeln

- Hier im Forum wünschen wir uns einen freundlichen und höflichen Umgangston, es geht um ein interessantes und angenehmes Rollenspiel und eine freundliche Community!
- Auch sind keine diskriminierenden oder illegale Inhalte erlaubt
- Das RPG und das reale Leben sind auseinander zu halten (bedenkt, dass der Charakter im RPG ganz anders sein kann, als in der Ralität, seid nicht beleidigt, wenn euch dort jemand nicht mag)
- Streit ist im gesamten Forum nicht gern gesehen, tragt ihn per PN aus. Bei Eskalation des Problems wendet euch an einen Administrator.
- Wenn jemand Probleme mit einem anderen User hat sollte er dies erst mit demjenigen oder einem Administrator besprechen.
- Bei Regelverstößen wendet euch bitte ebenfalls an die Admins

Rollenspielregeln

- Man kann in der ersten oder dritten Person Singular schreiben (das heißt: er/sie- oder ich-Form), außerdem verwenden wir die Mitvergangenheit
- Es sind keine Doppelpost erlaubt, ändert euren Post oder wartet, bis jemand anderer gepostet hat, solltet ihr in diese Situation kommen.
- Schreibt über euren Post mit wem ihr euch wo befindet, wer keinen Playpartner hat kann "Wer will?" oder ähnliches dort hinschreiben
- Gesprochenes und Gedachtes bitte sichtbar und verschieden markieren, Gedachtes am besten kursiv und zwischen “Anführungszeichen“ und Gesprochenes fett und unter “Anführungszeichen“.
- Bedenkt, dass niemand fehlerlos ist, und berücksichtigt das auch im RPG
- Bringt Gefühle und Ausdrücke in euren Post ein, es ist langweilig solche Sätze wie "Sie trottete ihm nach." oder "Ich will jetzt endlich schlafen." zu lesen! Haucht euren Charaktern Leben ein!

Charaktere, Charakterbögen, Avatare & Signaturen

- Namen aus (bekannten) publizierten Werken wie "Eragon" sind nicht gerne gesehen und sollten nur nach Absprache mit den Administratoren verwendet werden.
- Lasst eurer Fantasie freien Lauf und erstellt nicht immer nur 0815-Charaktere!
- Ihr habt zwei Wochen Zeit den Charakterbogen fertigzustellen, falls ihr das aus einem bestimmten Grund nicht schafft, meldet euch bei einem der Admins, damit ihr nicht gelöscht werdet
- Ihr müsst für einen Zweitchara ein neues Profil/Account erstellen, bitte besprecht das aber mit den Administratoren und nehmt die entsprechende Vorlage bei dem Thema “Zweitcharakter“ unter "Charakterbögen“ (bei Fragen diesbezüglich bitte mich anschreiben)
- Ihr dürft vorerst nur einen Zweitchara haben, wer einen zweiten will muss zuerst fragen und muss auch schon eine Zeit lang aktiv im HauptRPG mitplayen
- Man darf höchstens 3 Charakter haben (mit dem Hauptcharakter)
- Der Avatar muss 200 Pixel breit und 280 Pixel hoch sein, wenn ihr das nicht hinbekommt oder keinen Avatar habt, meldet euch unter Service
- Die Signatur sollte nicht breiter als 600 Pixel und höchstens 300 Pixel hoch sein, sonst verzieht sie das Forum, wenn ihr nicht zurecht kommt gilt auch hier der oben genannte Punkt

Wichtig: Die Urheberrechtsverletungen in Foren sind ein großes Thema, das Bildnutzung lange nicht mehr so einfach macht wie früher. Wir Administratoren kontrollieren NICHT, ob euer Bild zur Nutzung freigegeben ist, das liegt in der Verantwortung eines jeden Einzelnen. Seit einfach fair genug, die Wünsche der Künstler zu respektieren, und fragt auf DeviantArt oder fotocommunity nach, bevor ihr ein Bild verwendet.

Spam- und Spielbereich

- Hier darf nach Lust und Laune gequatscht werden
- Seid trotzdem freundlich zueinander
- Diese Themen sind aber nicht da, um komplett zugemüllt zu werden, absolut sinnfreie Beiträge à la "klakoökl" sind nicht erwünscht

Verwarnungen

- Damit hier alles reibungslos verläuft, müssen einige Regeln eingehalten werden
- Bei Nichtbeachtung bekommt man eine Verwarnung, bei erneutem Regelverstoß eine zweite, etc...
- Bei drei Verstößen wird man gelöscht, bekommt allerdings die Chance auf Neuanmeldung
- Bei schweren Verstößen gegen die Regeln oder die Moral behalten wir uns das Recht vor, einen User ohne Kommentar zu löschen.


Wir wünschen euch viel Spaß im Forum^^

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://endless-fortune.forumieren.com
 

Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» X-Wing Liga Hilden - Regelwerk
» [Armada]Regelwerk und FAQ
» Regelwerk
» Das Regelwerk
» Regelwerk RPG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Endless Fortune ::  :: » Informationen «-