StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 

 Czaeroi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Czaeroi

avatar

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 17.11.12

BeitragThema: Czaeroi   Sa Nov 17, 2012 6:22 pm


» A L L G E M E I N E S «

Name:
Czaeroi Nic'Nasqir Nic'Deirdre

"Geboren wurde ich unter den Namen Czaeroi Nic'Nasqir. Jedoch befleckte ich diesen Namen mit Schuld und Blut. Als Konsequenz aus meinem Handeln legte ich den Namen meiner Mutter ab. Bald schon gab man mir den Namen Nic'Deirdre, was soviel bedeutet wie Tochter der Trauer. Er ist eine stete Erinnerung an meine Vergangenheit und doch hoffe ich ihn eines Tages abzustreifen. Eines Tages, wenn meine Schuld gesühnt ist, werde ich wieder Lachen und der Name, den man mir gab um mich zu brandmarken, wird vergessen sein. Ob dieser Tag je kommen wird liegt in den Sternen, doch eins ist gewiss: Den Namen meiner Familie habe ich an jenem Tag für immer aufgegeben und er wird mir als Strafe auf ewig versagt bleiben."

Alter:
200 Jahre

Herkunft:
Hyac'va: hoch im Norden, dort wo die blauen Wälder an die schwarzen Berge grenzen

Rasse:
Versicolor [Erddrache]

Fähigkeiten:
Farbwechsel: um ihre Farbe bewusst zu wechseln muss sie eine gewisse Konzentration aufbringen; bei starken Gefühlen kann es sein, dass sich ihre Schuppen unwillkürlich (je nach Gefühl) färben

Geschlecht:
weiblich

» A U S S E H E N «

Erscheinungsbild:
Für ihr Alter ist Czaeroi schon recht groß. Das deutet darauf hin, dass sie ausgewachsen eine Schulterhöhe von einem Meter erreichen könnte. Jetzt beträgt diese immerhin stolze 0.8 Meter. Von Nase zu Schwanzspitze misst sie 2.25 Meter und ihre Flügelspannweite beträgt 1.93 Meter. Ihr Körper ist schlank und vielleicht im Vergleich zu den größeren Rassen zierlich. Doch Czaeroi ist zäh und in der Drachin steckt Kraft. Wie alle Versicolor kann sich die Farbe ihrer Schuppen ändern, doch geboren wurde sie mit einem Bronzeton, der auch im Alltag zu sehen ist. Aus dem schmalen, länglichen Kopf schauen zwei dunkelgrüne Augen. Dieser ist mit drei Hörner besetzt und entlang ihres Halses ziehen sich Stacheln hinab, zwischen denen eine Membran gespannt ist. Die Vorderbeine sind je mit drei Krallen und einer opponierbaren Kralle besetzt. An den Hinterbeinen sind es ebenfalls vier Krallen. Der Schwanz ist kräftig und auch dafür geeignet sich damit festzuhalten. Zwischen den vier Flügelknochen spannt sich die Flügelmembran. Diese ist mitteldick und die Flügel sind dafür ausgelegt zu gleiten. Für den aktiven Flug sind ihre Muskeln nicht ausgelegt.

Schulterhöhe: 0.8m
Flügelspannweite: 1.93m
Gesamtlänge: 2.25m

besondere Merkmale:
eine Narbe auf der linken Schulter

» C H A R A K T E R «

Verhalten:
Worte können Czaeroi nicht verletzten, nicht Worte von Fremden. Ihre Schale ist hart und seit sie ihren Familiennamen abgelegt hat, gab es niemanden mehr, der den weichen Kern erreicht hat. Verantwortung, Respekt und Treue sind ihr keine Fremdwörter. Das Problem ist nur, dass sie vor Verantwortung zurückschreckt, man sich ihren Respekt erst verdienen muss und die einzige Treue, die sie bislang kannte, gegenüber ihre Familie lag. Sie ist äußerst pflichtbewusst, wobei sie sich jedoch keine Pflichten aufzwingen lässt. Sie wählt selbst, was sie für ihre Pflicht hält, dann bleibt sie dieser Entscheidung jedoch konsequent treu. Die Aufgaben, die mit der Pflicht kommen erledigt sie gewissenhaft und meist zuverlässig – mag sie auch noch so meckern. Selbstgesteckte und vorgegebene Ziele verfolgt sie mit eisernen Willen und gibt erst auf, wenn sie weit über ihre Grenzen gegangen und dennoch versagt hat. Dann tut sie es jedoch widerwillig und nur ungern. Freundschaft ist für sie nur ein Wort ohne jegliche Bedeutung. Allerdings gab es auch noch niemanden, denn sie aus tiefsten Herzen Freund nannte.

Ihr fällt es nicht weiter schwer zu akzeptieren, dass Drachen in der Rangfolge über ihr stehen und ihr Befehle geben, die es gilt auszuführen. So wurde sie erzogen und es war Alltag im Leben ihrer Familie. Übertriebener Stolz oder Ehre hatten im Gegensatz dazu keinen Platz in ihrer Welt. Ihr Vater lehrte sie, dass solche Dinge wie Ehre selten von Worten anderer verletzt oder befleckt werden konnte. „Ehre hat man oder hat man nicht. Aber das liegt allein an dir. Niemand kann sie dir nehmen – solange du es nicht zulässt. Des weiteren gibt es Taten auf die du stolz sein kannst, doch hüte dich davor, dass dein Stolz dir eines Tages im Weg steht.“. Auch Ehrlichkeit wurde in ihrer Familie hoch geschätzt. Doch das Schicksal zeigte ihr, dass die Wahrheit nicht immer angebracht war. Lügen gehören ebenso in die Welt die Wahrheit.

Es sind die Wunden der Vergangenheit, die Czaeroi am meisten schmerzen. Ihre Zurückhaltung gegenüber anderen, ihr Verschlossenheit, ihre abweisende Art. Das alles wurzelt in ihrer Vergangenheit und lässt sie schwer los.

Stärken:
~ Tarnung
~ pflichtbewusst
~ zielstrebig
~ Klettern
~ gute Instinkte

Schwächen:
~ Klaustrophobie
~ kann keine längere Strecken fliegen (Versicolor sind Gleiter)
~ aufgrund geringer Größe im direkten Kampf benachteiligt
~ reagiert häufig abweisend
~ pessimistische Phasen

Vorlieben & Abneigungen:
Czaeroi hat nie viel von der Welt gewollt. Es sind die einfachen Dinge im Leben, an denen sie sich erfreut. Zum Beispiel friedlich in der Sonne zu dösen oder süße Beeren zu naschen. Es gab für sie nichts schöneres als mit ihren Geschwistern durch den Wald zu toben.
Dagegen kann sie es kaum ertragen unter der Erde zu sein oder gar in einer Höhle eingesperrt zu sein. In geschlossenen Räumen befällt sie immer ein Gefühl erdrückt zu werden und meist kann sie an kaum mehr denken, als zu verschwinden. Czaeroi braucht den Himmel über sich und den Wind um sich herum.

» F A M I L I E «

Mutter:
Nasqir Nic'Rhona | 573 Jahre | tot

Vater:
Ajcron Nec'Baird | 642 Jahre | lebendig

Geschwister:
Kiriw Nec'Ajcron | 273 Jahre | männlich | lebendig
Zarnic Nic'Nasqir | 242 Jahre | weiblich | unbekannt
Brual Nec'Ajcron | 242 Jahre | männlich | unbekannt
Smael Nic'Nasqir | 231 Jahre | weiblich | unbekannt
Uraq Nec'Ajcron | 220 Jahre | männlich | tot
Oarv Nec'Ajcron | 42 Jahre | männlich | tot

» S O N S T I G E S «

Abwesenheit:
einfach mitziehen bzw. falls es wirklich länger sein sollte an den Rand gespielt

Inaktivität:
stirbt (für den Ernstfall behalte ich mir vor meine Meinung diesbezüglich zu ändern)

Copyright:
© by Anne Stoke
http://www.annestokes.com/fantasy/blackberry_dragon.htm


© Endless Fortune



Zuletzt von Czaeroi am Do Nov 22, 2012 10:02 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Czaeroi

avatar

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 17.11.12

BeitragThema: Re: Czaeroi   Di Nov 20, 2012 6:02 pm

Ich habe fertig! - wie man so schön sagt Wink
Saß wirklich ewig an dieser Stärken/Schwächen-Liste. Irgendwie liegt mir das nicht so richtig... Aber egal. Jetzt ist er fertig und wartet auf eine Bewertung euererseits.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gawain
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 30.08.12

BeitragThema: Re: Czaeroi   Di Nov 20, 2012 8:52 pm

Schön! Wirklich...schön^^

Ich konnte beim besten Willen nichts entdecken, dass ich bemängeln könnte, außer vielleicht dass man Sühne mit H schreibt Razz Klaustrophobie find ich klasse und endlich haben wir mal einen schön handlichen Drachen im Gepäck Wink

Ein herzliches Willkommen und überzeugtes WOB von mir!

(Warte mit dem Posten noch, bis Ser dir seinen Segen gegeben hat - vielleicht bin ich blind und hab irgendwelche gravierenden Fehler einfach ignoriert - was aber eher unwahrscheinlich ist ^^)


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Czaeroi

avatar

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 17.11.12

BeitragThema: Re: Czaeroi   Di Nov 20, 2012 9:10 pm

Oops, hat mir Word sogar angezeigt, dass da ein Rechtschreibfehler ist. Wo hab ich da nur meine Augen gehabt?? Hab ihn auf jeden Fall gleich ausgebessert.

Find ich toll, dass dir die Kleine so gut gefällt.

Kein Problem, ich warte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Seregon
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 30.08.12

BeitragThema: Re: Czaeroi   Di Nov 20, 2012 10:14 pm

Herzlich willkommen, freut mich, dass du so.schnell fertig geworden.bist^^
Dann als erstes mal:

Sehr schöne, ausführliche Bewerbung. Gefällt mir gut. Nur zwei Kleinigkeiten:

Zitat :
Doch Czaeroi ist zäh und in der eher Drachin steckt Kraft.

Hier bitte das eher weg, damit der Satz Sinn ergibt.

Zitat :
Die Vorderbeine sind je mit drei Krallen und einer opponierbaren besetzt. An den Hinterbeinen sind es drei.

Was sind opponierbare? Hab ich noch nie gehört...Entweder ich weiß es nicht oder du hast dich verschrieben. Und wenn sie an den Vorderbeinen drei Krallen hat, ist es unlogisch, wenn du "An den Hinterbeine sind es drei". Schreib lieber "Auch an den Hinterbeinen sind es drei" oder "Die Hinterbeine sind ebenfalls mit drei Krallen bestückt" oder so etwas eben.

Und lade deinen Ava bitte extern, also auf Fotos hochladen (oder so) hochladen und den Link einfügen, hoch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Czaeroi

avatar

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 17.11.12

BeitragThema: Re: Czaeroi   Di Nov 20, 2012 10:36 pm

Danke.

Zum Ersten:
Ja, da ist im Satz etwas verloren gegangen... eigentlich sollte es heißen:
"Doch Czaeroi ist zäh und in der eher kleinen Drachin steckt Kraft".
Ich glaub ich nehm das eher raus, weil ich ja vorher geschrieben hab, dass sie für ihr Alter schon ziemlich groß ist. Das würde nur zu Missverständnissen führen. (meinte klein im Vergleich zu den anderen Drachenrassen)

Zum Zweiten:
Am leichtesten ist es wohl am Beispiel zu fassen: Der Daumen des Menschen ist opponierbar. Falls es falsch geschrieben ist werd ich es ausbessern, habs aber eigentlich gegooglet - wobei Google natürlich auch nicht unfehlbar ist.
Mmh, ist vielleicht etwas blöd formuliert. Ich meinte dass sie vorne drei Krallen + die opponierbare Kralle hat, sprich also vier - und hinten nur drei. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, erscheint mir die unterschiedliche Krallenzahl unwahrscheinlich. Vielleicht ändere ich das am besten, damit es eindeutig ist.

Zum Dritten:
Okay, mach ich morgen. *eilig Notiz kritzel*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Seregon
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 30.08.12

BeitragThema: Re: Czaeroi   Mi Nov 21, 2012 5:43 am

Okay, dann steht ja der Annahme nichts mehr ok Wege. Wusste nicht, dass man den Daumen zum Beispiel.opponierbar nennt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Czaeroi

avatar

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 17.11.12

BeitragThema: Re: Czaeroi   Mi Nov 21, 2012 4:41 pm

Mmh, ich habs versucht, doch irgendwie ist jetzt das Bild weg...
habs unter "Zu einem externen Avatar verlinken" eingefügt, weil es unter "Einen Avatar von einer URL hochladen" nicht ging. Und dann meint es auch, dass das Profil aktualisiert ist und dann ist doch kein Bild da.
Soll das so sein oder was hab ich falsch gemacht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Seregon
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 30.08.12

BeitragThema: Re: Czaeroi   Mi Nov 21, 2012 7:27 pm

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Czaeroi   

Nach oben Nach unten
 

Czaeroi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Endless Fortune ::  :: » Charakterbögen « :: » Hauptcharakter :: Angenommen-